Sie sind hier: Gästebuch
Sonntag, 17. Oktober 2021

Gästebuch

Anzeige: 1 - 20 von 162.
 

Thomas Doms aus Mainz | E-Mail

Montag, 26-04-21 22:19

Da ich gerade alte Familienunterlagen sortiere, bin ich auf die Seite gestoßen und finde es toll, dass es auch so viele Jahre nach dem WK2 und der Vertreibung das Interesse an der alten Heimat gepflegt wird. Meine Großmutter wurde in Grünwiese geboren und im Moment liegt gerade Ihr Arbeitszeugnis unterschrieben von Adolf Doepner, Am Markt37 vom 31.08.1939 und ihr Flüchtlingsausweis vor mir.
Macht weiter so, schöne Seite

 

Holger Springer aus Aland OT Wahrenberg | E-Mail

Donnerstag, 22-04-21 20:48

Hallo,
mein Großvater, Fritz Karl Springer, wurde am 09.03.1913 in Rauschbach geboren. Am 23.11.1939 hat er in Köthen/Anhalt geheiratet. Er ist am 19.08.1941 in Russland gefallen. Zu seinen Eltern und seinen Geschwistern hatte es wohl nur sehr wenig Kontakt. Wer kann mir mehr über Ihn und seiner Familie sagen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Holger Springer

 

Matthias Dell aus GÜ | E-Mail

Sonntag, 10-01-21 11:57

Hallo. Ich suche Familie Tablack aus Vogelsang Kreis Heiligenbeil. Wer hat vielleicht Aufzeichnungen über Familie Tablack aus Heiligenbeil / Kreis Heiligenbeil.
Gruß Matze

 

Martin Bollbach aus Wohlenrode | E-Mail

Montag, 28-12-20 06:35

Familie Venohr aus Rauschbach, Heiligenbeil

Seit meinem letzten Eintrag habe ich weitere Infos über die gesuchten Familienmitglieder erhalten:

Vater des Herbert Venohr war Fritz Hermann Venohr (*10.11.1881 in Rauschbach). Fritz Hermann Venohr war verheiratet mit Auguste Blumenthal (*17.04.1886).
Ìhre Kinder hießen Herbert, Friedrich, Hugo, Erich, Erna, Grete.
Wer kann mir da weitere Infos geben? Vielen Dank!

 

Klaus-Dieter Brodowski aus 38112 Braunschweig | E-Mail

Donnerstag, 24-12-20 12:17

Zu dem Artikel von Martin Bollbach aus Wohlenrode v. 02.08.2020 Meine verstorbene Oma Johanna Schirmacher geb. Vehnor in Rauschbach Kr. Heiligenbeil am 10.05.1879 geboren, hatte mehrere Geschwisterin Rauschbach. Johanna Venohr hatte dann selbst 4 Kinder (alle inzwischen verstorben) Namens Richard, Fritz, Frieda und Anna = meine Mutter, alle auch in Rauschbach geboren. Ich würde mich über Post oder p. Mail sehr freuen. brodowski.klaus@gmx.de oder Klaus Brodowski Ellernbruch 19, 38112 Braunschweig.

 

Klaus-Dieter Brodowski aus Braunschweig | E-Mail

Dienstag, 22-12-20 16:48

Hallo,meine Muter (verstorben) wurde in Rausbach geboren. Deren Mutter (als meine Oma) geb. 1879 in Rauschbach Hohenfürst 25 hieß Johanne Venohr, und hat 1905 den Bauer Wilhelm Schirrmacher 1905 geheiratet.
Ich glaube da gibt es ein Zusammenhang.
Evtl. informieren sie mich über weiteres.
Grüße aus Braunschweig klaus Brodowski

 

Luciana Schmidt Kirschnick aus Berlin | E-Mail

Dienstag, 24-11-20 14:15

Ich suche die Geburtsurkunde meines Urgroßvaters Hermann Kirschnick in Ostpreußen zwischen 1875 und 1880.
Ich suche auch eine Heiratsurkunde mit Lydia Jeske Kirschnick, wahrscheinlich von 1900 bis 1906.
Vielen Dank im Voraus.

 

K. Hilchenbach | E-Mail

Montag, 05-10-20 05:24

Zur Anfrage von Herrn Bollbach am 02-08-20 12:30
Familie Venohr Kreis Heiligenbeil

Venohr

Adolf, Rentier
August, Instmann
Gustav, Arbeiter

http://www.heiligenbeil-ostpreussen.de/fileadmin/media/Einwohnerliste_1926.pdf

Gustav

http://des.genealogy.net/search/show/7648424

Anna
Christoph

http://www.gedbas.de/search/simple?placename=Bladiau&offset=200&max=50

 

L. Meier | E-Mail

Samstag, 29-08-20 17:31

Wir sind auf der Suche nach unseren Vorfahren aus dem Kreis Heiligenbeil.
Meine Großmutter Gunda Erika geb. Schulz ist dort in den 1930er Jahren als eine Tochter von August Ferdinand Schulz und Anna Elisabeth, geb. Völkner, geboren.
Wer kann uns Hinweise zu der Schulz-Seite geben?

 

Martin Bollbach aus 29351 Wohlenrode | E-Mail

Sonntag, 02-08-20 12:30

Venohr aus Rauschbach, Kreis Heiligenbeil, Ostpreussen

Hallo ich suche Informationen zu der Familie Venohr. Bekannt ist mir leider bisher nur Herbert Venohr, der im April 1927 in Rauschbach geboren wurde.
Für jeden Hinweis, für jede Information bedanke ich mich herzlichst!

 

Lisa-Marie Meier aus Iserlohn | E-Mail

Sonntag, 28-06-20 19:34

Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren. Die Eltern meiner Großmutter mütterlicherseits müssen aus Heiligenbeil sein, denn meine Großmutter Gunda ist dort 1934 geboren.
Der letzte Wohnort ihres Vaters August Ferdinand Schulz war laut Eheurkunde Heiligenbeil. Er war verheiratet mit Anna Elisabeth Schulz, geb. Völkner. Zusammen hatten sie 4 Töchter. Sie müssen geflohen sein, wann können wir allerdings nicht genau sagen.

 

Nicole Schulz aus Kiel | E-Mail

Donnerstag, 18-06-20 16:06

Mein Großvater Fritz Neumann kommt aus Eisenberg. Sein Vater war der Postbeamte Hermann Neumann. Ich würde gerne Näheres erfahren. Besonders in welchem Haus die Familie Neumann gewohnt hat, da wir eine Reise planen.

 

Matthias Bentz aus Bad-Elster | Homepage | E-Mail

Mittwoch, 17-06-20 15:20

Guten Tag habe heute Post vom Roten Kreuz bekommen das mein Onkel Hermann Bentz geb.13.04.1924 in Nieder Kunzendorf ob er auf diesen Friedhof begraben ist er ist imMärz 1945 im Kessel von Heiligenbein gefallen.Für Hinweise wäre ich sehr Dankbar.Mit freundlichen Grüßen Matthias Bentz

 

Nicole FeSh aus Duisburg | E-Mail

Dienstag, 09-06-20 21:26

Hallo,
ich forsche in Kreis Heiligenbeil nach meinen Ahnen. Mein Ururgrossvater hieß Karl Ludwig Maschinski geb. 23.5.1858 in Bladiau. Er heiratete am 9.1.1881 in Legnitten eine Maria Amalie Schwarz. Ihr Sohn Heinrich Hermann Maschinski wurde am 7.5.1881 in Poplitten geboren. Leider fehlen die Kirchenbücher und ich komme in meiner Suche nicht weiter. 1906 lebte die Familie bereits in Duisburg. Heinrich war dort Hafenarbeiter. Er heiratete Amalie Schlicht geb. 18.11.1881 in Lank. Zu ihren Eltern habe ich nur die Namen. Wilhelm Schlicht und Auguste geb. Horlitz.

Sind jemanden diese Namen in der Forschung bekannt.
Herzlichen Dank!

 

Stephan Kawski - ter Haseborg aus Hamburg-Schnelsen | E-Mail

Samstag, 02-05-20 10:04

Heute vor 82 Jahren, am 2. Mai 1938, wurde unser Vater Hans-Jürgen Kawski in Heiligenbeil geboren. In Liebe und Trauer denke ich an ihn.

 

Ellen Braun aus Flensburg | E-Mail

Samstag, 25-04-20 14:03

Hallo, gerade habe ich diese Seite entdeckt. Ich suche
nach der Familie meines Großvaters aus Heiligenbeil.
Sein Name Gottlieb Ferdinand Braun geb. am 11.12.1883
Eltern: Gottlieb Braun und Anna Strauss
Weiß jemand etwas über diese Familie???
Ich würde mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ellen Braun

 

Joseé Günther | E-Mail

Donnerstag, 02-04-20 08:45

Hallo, bin auf der Suche nach Hermann Kirschnick *28.1.1871 Schwengels +1926 Schwengels oo Johanna Knorr(ohne Daten.) Kinder: Minna, Frieda, Emil und Martha. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Im Voraus vielen Dank.Gruß Joseé Günther

 

Lucjan Konrad Krüger aus Neidenburg | Homepage | E-Mail

Samstag, 21-03-20 15:05

per Mail
:lucjan.krueger20@gmail.com
M.f.G.
Lucjan Konrad Krüger

 

Hayla Marita Benedetti dipl.psych. aus Deutsch Thierau | E-Mail

Mittwoch, 05-02-20 17:47

Das Jüdische Leben in Deutsch Thierau Ivanzowo um 1920 ist von Interesse. Gesucht sind weiterführende Informationen zum Kantorenhaus dem kantor Riemann Vorgängern sowie der jüdischen Familen...Thierau Turau..jüdische Archive in Ru.?

 

Ellen Braun aus Flensburg | Homepage | E-Mail

Sonntag, 12-01-20 09:46

Hallo liebe Interessenten,
Ich suche nach Informationen über die Familie meines Großvater väterlicherseits. Er hieß Gottlieb Ferdinand Braun.
wurde ich Heiligenbeil geboren.
Vielen Dank, Ellen

 
 

Eintrag schreiben

Ins Gästebuch eintragen



Bitte geben Sie den oben stehenden Zahlencode im Feld "Antwort" ein.
Zurück